Samstag, 2. Februar 2013

Filmundo.de - So geht Auktion!



Das Filmauktionshaus Filmundo ist neuer Kooperationspartner von HD Filmcritics und das feiern wir hier einfach mal mit einer kleinen Geschichte.


Ich kann sagen, dass ich Filmundo einige Erlebnisse verdanke, die ich ohne die zuverlässige und seriöse Arbeitsweise der Seite nie gehabt hätte. Als ein Verfechter von Allem möglichst ungeschnittenen war ich auf der Suche nach den UNCUT-Versionen von "Last Boy Scout", Exit Wounds" und Starship Troopers. Hier muss nun noch einmal differenziert werden, denn die ersten beiden Filme existieren in unseren Breiten nur in einer pervers gekürzten 16er Fassung, was einem sehr schnell durch vollkommen unpassende Schnitte auffällt. Im Fall Starship Troopers ist es so, dass eine vernünftige Version hier gar nicht zu bekommen ist.

Ich begab mich also auf die Suche, und fand Filmundo. Nun ist jeder Mensch natürlich erst einmal misstrauisch jedem neuen gegenüber, aber ich wollte die Filme, und konnte sie bei den verschiedenen Auktionen extrem günstig ersteigern, und was soll ich sagen, jedes Mal ein vollkommen reibungsloser Ablauf.

Damit kam ich endlich in den Genuss die Filme, die ich nur in abnormal geschnittener Version kannte, endlich auch ungeschnitten sehen zu können und, dass noch für einen Preis, der nicht der Rede wert war. Es folgten eine Reihe weitere Ersteigerungen und vor allem viel Recherche über diverse Filme, da Filmundo es einem  durch die vielen Auktionen erlaubt, immer wieder mal nachzuschauen was für Versionen der diversen Filme existieren und durch die meistens sehr guten Beschreibungen, der fähigen Auktionsersteller, findet der potentielle Käufer immer was er sucht.

Zum Schluss dieser Lobeshymne sei noch erwähnt, dass natürlich auch seltenster Merchandise auf der Seite zu finden ist und ein Forum, dass vom Informationsgehalt seines Gleichen sucht. Also schaut einfach mal vorbei und vielleicht entdeckt ihr ja auch ein Schätzchen, was ihr schon lange sucht und endlich für einen ordentlichen Preis euer Eigen nennen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen