Donnerstag, 28. Februar 2013

Trailerpark #25! Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Es begab sich zu der Zeit als Kinder, als das Essen knapp wurde, noch in den Wald geschickt wurden. Allerdings nicht um Beeren oder Tannenzapfen zu sammeln, um ihren Eltern ein gar köstliches Mahl zu kredenzen, sondern damit ihre gierigen Mäuler nicht auch noch ernährt werden mussten, und die Eltern endlich wieder genug zu fressen für sich selbst hatten. Nachdem nun selbst die eigentlich immer zuverlässige Brotkrumenspur nicht funktionierte, fanden die Kinder sich vor einem komisch aussehenden Haus wieder, welches köstliche Süßigkeiten bot. Eine Sache kam zur anderen und die unschuldige Großgrundbesitzerin, deren Haus einfach angekaut wurde, lag in ihrem eigenen üppigen Ofen.

Jahre Später sind aus den beiden Kindern, die Kopfgeldjäger Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) geworden. Wie in der Kopfgeldjägerzunft üblich, sind sie dafür verantwortlich das Leben der normalen Leute ein wenig sicherer zu machen, indem sie alle damals üblichen Monster möglichst grausam wegschlachten. Spezialisiert auf Hexen und immun gegen jeden Zauberspruch metzeln sich die beiden durch das alte Deutschland, bis sie auf, ihren bis dahin stärksten Gegner, die Hexe Muriel (Famke Janssen) treffen.

Der Trailer verspricht nun einiges an Action, Splatter und trockenen Sprüchen, was den Film durchaus sehenswert machen könnte. Es bleibt nur zu hoffen, dass nicht alle geilen Szenen schon im Trailer verbraten wurden und alle Metzeleien im Film nicht einfach lieblos aneinander gereiht sind und die Story einfach nicht beachtet wird, wie zum Beispiel bei "Stirb Langsam 5" unlängst passiert ist. Außerdem kommt er in unnötigem 3D. Es gilt nun also abzuwarten, ob dies einfach mal wieder drauf geklatscht ist oder tatsächlich gut aussieht und vernünftig benutzt wurde.

Genug der Vorrede und ab zum Trailer! Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen