Selbstverständlich in unserem freundlichen Nachbarland bestellt, schob ich die frisch gelieferte Blu-Ray in die PS3. Leute ich sags euch, „I Saw The Devil“ ist ein ziemlich geiler Film. Eine schnörkellose Rachestory, die immer abgedrehter und blutiger wird, bis der vermeintlich Gute, selbst krank geworden, alles kaputt macht. Klar, das kennt man ja, doch das asiatische Kino von Jee-Woon überzeugt mit einem Thriller, der in jeder Hinsicht anders ist. Vom Spannungsaufbau über Kameraeinstellungen, bis hin zu innovativen Ideen oder Hollywood-Blockbuster-Anspielungen (z.B. Schweigen der Lämmer). Dies alles wird so anders und neu verwurstet, dass der Film einen förmlich erschlägt - im positiven Sinne natürlich. Eine dramatische Szene in einem Taxi habe ich beispielsweise so noch nicht gesehen.
Die Schauspielerleistungen sind auf einem hohen Niveau, Megareißer habe ich allerdings keine erkannt. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung und mit der gezeigten Performance kann man zufrieden sein.
„I Saw The Devil“ ist ein sehr harter Rachethriller mit einer klitzekleinen Überlänge, der allerdings bis zum Schluss fesselt, weil uns abseits von gewohnten Thrillern etwas neues aus Südkorea vorgesetzt wird. Klare Kaufempfehlung! 9/10
Diese Empfehlung brachte euch der Vinc!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen